Technikaffines E-Commerce Talent gesucht!

Wir entwickeln profitable und skalierbare Online-Marketing-Lösungen und sind immer auf der Suche nach Talenten, die zu uns passen.

Mehr zur Stelle erfährst du im Abschnitt. 

Praktikant:in E-Commerce Shop Management (m/w/d)

solutions4performance ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen aus Münster, dass innovative Data Science Lösungen für die Bereiche Marketing und E-Commerce entwickelt. Wir helfen Multi-Channel-Händlern bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse und unterstützen neben fertigen Lösungen auch mit Beratungstätigkeiten.

Zur Unterstützung in unserem Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Praktikant:in im E-Commerce Shop Management (m/w/d) in Münster:

Ausschnitt deiner Aufgaben

– Implementierung und Costumization von Shops wie Shopware, WooCommerce oder Magento

– Implementierung von PIMs und Anbindung an die unterschiedlichen Systeme

– Automatisierung von Prozessen mit Hilfe von APIs

– F&E im Bereich E-Commerce

Das solltest du mitbringen

– Du hast ein laufendes oder abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik, oder hast dir anderweitig gute Programmierkenntnisse angeeignet

– Du hast PHP-Kenntnisse oder kannst Dich schnell in PHP einarbeiten

– Erste Erfahrung mit Datenbanken und Linux

– Du hast ein hohes Interesse am E-Commerce 

– Dein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation sowie deine ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten machen dich zum perfekten Teamplayer

– Du betrachtest neue Themen nicht als Belastung, sondern als Herausforderung und Möglichkeit, Dein Wissen zu erweitern

Was dich bei uns erwartet

– Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team

– Integration in unser Team als vollwertiges Mitglied

– Bei Interesse Werkstudententätigkeit im Anschluss

– Offenes und kollegiales Betriebsklima

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung inklusive Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und zeitlicher Verfügbarkeit.

Bei Fragen stehe ich gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung. Ansonsten freue ich mich über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail.

Gründer, Geschäftsführer

Thomas Lau
Geschäftsführer, Gründer

Impressum | Datenschutz
© by solutions4performance 2021